In und um Schwindkirchen gibt es aktuell nur sehr wenige Wanderwege. Während in diversen Quellen einige Radwege durch Schwindkirchen angeboten werden (siehe https://schwindkirchen.com/freizeit-und-kultur/radtouren ), findet sich in Bezug auf Wanderwege nur ein einziger Wanderweg, bei dem Schwindkirchen aber auch nur nördlich gestreift wird: https://www.dorfen.de/freitzeitpluskultur/freizeit/rad-und-wanderwege/rundgang-aussenbereich/

Innerhalb der Arbeitsgruppe Zukunft Schwindkirchen/Schiltern kam der Vorschlag, einen Wanderweg entlang der Goldach zu machen, indem man einen ca. 2 Meter breiten Streifen regelmäßig mäht und damit eine schnelle und kostengünstige Lösung schafft.
Der Weg könnte ungefähr so aussehen:

Goldachweg
[Bildquelle: maps.google.de]

Erstmal sollte der Weg von Schwindkirchen bis zur Autobahnbrücke verlaufen -- mit der Option auch noch weiter bis zur Hammerschmiede (da gibt es eine kleine Goldachbrücke nach Stollnkirchen) erweitert zu werden.

Der Weg könnte ungefähr so aussehen, wie auf untenstehendem Bild von einem Weg nahe Inning-am-Holz zu sehen ist, der dort sehr häufig benutzt wird.

Inning