Verbesserung der Kommunikation

Artikel in der Zeitung über Schwindkirchen sind in den vegangenen Jahren eher spärlich.
Bei der Google-Suche nach Artikel im Münchner Merkur Online über Schwindkirchen für die vergangenen 12 Monate
(site:www.merkur.de/  schwindkirchen) bringt weniger als 10 für Schwindkirchen relevante Artikel.
Das ist trotz Corona-Zeiten sehr mager.

Kommunkation innerhalb Schwindkirchner scheint am ehesten bei Treffen der SC-Stockschützen, beim Neuwirt und beim kleinen Nachbar-Ratsch stattzufinden. Bürgerversammlungen beim Neuwirt oder andere Feste/Veanstaltungen waren C-bedingt leider auch nicht einfach machbar die vergangenen Monate.

Vorschlag für vierteljährliche Zeitung für Schwindkirchner

Fred Mayerhofer brachte den Vorschlag, dass vierteljährlich eine Schwindkirchner Dorfzeitung erscheinen sollte, die in Papierform bei verschiedenen Geschäften wie Neuwirt, Raiffeisen etc. ausliegt, aber auch online auf einer Webseite zu lesen ist.

Ein Beispiel für eine Dorfzeitung ist hier zu finden: https://www.eupen.be/dorfzeitung-kettenis-magazinarchiv/

So eine Zeitung sollte aktuelle Themen aufgreifen, aber auch Wissenwertes über die Geschichte Schwindkirchens erzählen. Hermann Kerschbaumer und Jakob Waxenberger haben sehr viel über die Geschichte der Pfarrei Schwindkirchen zusammengetragen. Da geht der Lesestoff so schnell nicht aus !